feel melody

Matthias Weber (www.matthiasweber-fotografie.de)

Dir gehört mein Herz

Dies ist wohl einer der belieb­tes­ten Hoch­zeits– und Tauf­songs. Nicht Jeder­manns Geschmack, aber eine ein­gän­gige und warme Melo­die, geschmückt von einem lebens­be­ja­hen­den und lie­ben­dem Lied­text.
Die Ver­sion des Stücks aus dem Musi­cal „Tar­zan“ und in der deut­schen Ver­sion von Phil Collins kennt man gut. Schon oft haben wir die­sen Titel für unsere Paare gespielt.

Nicht sel­ten wer­den wir aber auch als Über­ra­schung für die Trau­ze­re­mo­nie gebucht. So neu­lich auch das Gespräch mit einer Braut­mut­ter:

„Es muss ein Stück sein, das sie zum Wei­nen bringt. Sie soll lei­den… (Kunst­pause) und vor Freude rich­tig herz­lich wei­nen.“

Nun gut, eine etwas hef­tige Form der Lie­bes­be­kun­dung zur Toch­ter, mit einem zwin­kern­den Auge aber nicht ver­ach­tens­wert.
So grif­fen wir zum besag­ten Song. Er ist ein tot­si­che­rer Trä­nen­pro­vo­kant für alle poe­ti­schen Roman­ti­ker.
Wir kamen, sahen und spiel­ten. Und sie weinte. Super!

Unsere Braut Lisa hat uns dazu im letz­ten Som­mer einen neuen Text zuge­spielt.
„Dir gehört mein Herz“ mit einem pas­sen­den Song­text zur Hoch­zeit.
Wir haben den Text im Netz gefun­den und stel­len ihn euch hier vor.

Viel­leicht eine Alter­na­tive zum bis­he­ri­gen Text und für alle, die nach einem deutsch­spra­chi­gen Song suchen zumin­dest eine Option!
Wir bas­teln noch an der Auf­nahme mit dem neuen Text. Die Hör­probe mit dem Ori­gi­nal­text könnt ihr euch hier anhö­ren:

  • 1

    Dir gehört mein Herz

    feel melody

    Lis­ten

Und hier der Hoch­zeits­text zur Melo­die von „Dir gehört mein Herz“:

„Schließt eure Augen und gebt euch die Hand
Hal­tet euch fest ein Leben lang
Schenkt euch Liebe und Ver­trauen
Seid für euch da lebens­lang.
Eure Liebe ist ein star­kes Band
Nun geht ihr wei­ter Hand in Hand
Schon lange seid ihr unzer­trenn­lich
Seid für euch da lebens­lang.

Denn ihr gehört sein Herz
Und ihm gehört ihr Herz
Seit so vie­len Jah­ren für alle Ewig­keit.
Denn heut ist euer Tag
Und was auch kom­men mag
Gemein­sam seid ihr stark
Für alle Ewig­keit.

Ach könn­ten sie mit euren Augen sehen
Dann wür­den alle die Liebe ver­ste­hen
Sind auch ver­schie­den unsere See­len
Eure sind schon lange Eins.“

(Quelle: http://www.hochzeitsplaza.de/hochzeits-forum/hochzeitsbereich/trauung-und-organisatorisches/132526-songtext-gesucht/)

Foto: Mat­thias Weber (www.matthiasweber-fotografie.de)

Don't be shell­fish...Share on FacebookPin on PinterestShare on Google+Tweet about this on Twitter

1 Kommentar

  1. Anonymous - 30. Januar 2015 13:14

    Hallo :)
    Kann man auch irgendwo die Kla­vier­no­ten für das Stück kau­fen? Würde mich super freuen, das Lied und der Text sind ein­fach nur wun­der­schön und sehr berüh­rend.

    Liebe Grüße

    Anony­mous

    Antworten

Deine Meinung