feel melody http://www.feelmelody.de Thu, 31 Jan 2019 10:28:54 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.2.23 Unsere Hilfe bei der Messplanung – ein Update http://www.feelmelody.de/unsere-hilfe-bei-der-messplanung-ein-update/ http://www.feelmelody.de/unsere-hilfe-bei-der-messplanung-ein-update/#comments Mon, 08 Aug 2016 19:04:36 +0000 http://www.feelmelody.de/?p=1628 Immer mehr Paare kommen auf uns zu und wünschen sich eine detaillierte Aufstellung der kirchlichen Trauung und einer Beratung hinsichtlich des Ablaufs, Möglichkeiten für musikalische Gestaltung und und und. Vor allem Brautpaare, die nicht in den Genuss eines Hochzeitsplaners kommen, fühlen sich nach unserer Wahrnehmung immer etwas häufiger in dieser  ...mehr

The post Unsere Hilfe bei der Messplanung – ein Update appeared first on feel melody.

]]>
Immer mehr Paare kommen auf uns zu und wünschen sich eine detaillierte Aufstellung der kirchlichen Trauung und einer Beratung hinsichtlich des Ablaufs, Möglichkeiten für musikalische Gestaltung und und und. Vor allem Brautpaare, die nicht in den Genuss eines Hochzeitsplaners kommen, fühlen sich nach unserer Wahrnehmung immer etwas häufiger in dieser Hinsicht überfordert.

Auch wenn sie sich in der Regel bewusst für eine kirchliche Trauung entscheiden und somit der Kirche nicht ganz fern sind, sind Detailfragen, wie sie bei einer Hochzeit auftreten oft Neuland. Wie ist der genaue Ablauf einer kirchlichen Trauung? Was ist der Unterschied dabei zwischen einer katholischen und einer evangelischen? An welchen Stellen eignen sich Solostücke? Können unsere Gäste die Kirchlieder gut mitsingen, die wir uns wünschen? Was passt besser – Orgel oder Piano? Wie modern kann man eine kirchliche Trauung begleiten? Welche Möglichkeiten an besonderen und unerwarteten, aber passenden und angemessenen Gestaltungen gibt es? Wie soll das Messeheft aussehen? Schreiben wir auch die Noten für die Gemeindelieder in der Heft oder nur den Text? Was ist der Unterschied bei einer katholischen Trauung zwischen einer Messe mit Eucharistiefeier und einem Wortgottesdienst im Ablauf und wie lange dauert dies jeweils im Vergleich? Welche Absprachen muss ich mit dem Pastor und den Küster treffen?

Sprecht uns an. All diese Fragen und viele mehr klären wir gerne im Vorfeld vor eurem ersten Treffen mit dem Pastor oder Redner für euch. Wir beraten euch individuell und suchen und finden einzigartige Möglichkeiten für euch und eure Wünsche.

Foto: Hochzeit von Julia & Michi – MamaMia Photographie

The post Unsere Hilfe bei der Messplanung – ein Update appeared first on feel melody.

]]>
http://www.feelmelody.de/unsere-hilfe-bei-der-messplanung-ein-update/feed/ 0
Warum lieber “Live-Piano” als Musik aus der Tube? http://www.feelmelody.de/warum-lieber-live-piano-als-musik-aus-der-tube/ http://www.feelmelody.de/warum-lieber-live-piano-als-musik-aus-der-tube/#comments Sun, 24 Jul 2016 19:00:50 +0000 http://www.feelmelody.de/?p=1625 Also grundsätzlich liegt es ja schon fast auf der Hand: Bei unseren Auftritten legen wir viel Wert auf eine Live-Begleitung unserer Sänger durch einen unserer Pianisten. Denn die Qualität und Individualität unserer Musik für euch liegt uns sehr am Herzen. Sicherlich gibt es gute Tonaufnahmen, zu denen man als Sänger  ...mehr

The post Warum lieber “Live-Piano” als Musik aus der Tube? appeared first on feel melody.

]]>
Also grundsätzlich liegt es ja schon fast auf der Hand: Bei unseren Auftritten legen wir viel Wert auf eine Live-Begleitung unserer Sänger durch einen unserer Pianisten. Denn die Qualität und Individualität unserer Musik für euch liegt uns sehr am Herzen.

Sicherlich gibt es gute Tonaufnahmen, zu denen man als Sänger auch gut solistisch ein Lied präsentieren kann. Aber für einen derart besonderen Tag darf es unserer Meinung nach noch etwas mehr sein.

Klaviermusik ist dabei nicht nur vom Klang her schöner, wärmer und voller als eine Begleitung von der Platte. Auch für uns als Team bedeutet „Livemusik“ einen größeren Pool an Möglichkeiten. Wir können unsere Stücke genau auf eure Wünsche anpassen. Wir schreiben für euch Medleys, ändern melodische Stellen, passen die Lautstärke von Refrain und Strophe auf Örtlichkeiten und eure Wünsche und Pläne an, wir können das Stück im Notfall etwas verlängern, wenn die Kommunion in der Kirche zum Beispiel doch noch nicht ganz vorbei ist oder euer Priester bei der Gabenbereitung spontan etwas mehr Zeit benötigt.

Wir können Stücke verkürzen, wie möglicherweise beim Einzug in die Kirche oder im Garten bei der freien Trauung, wenn der Laufweg nicht ganz so lang ist, als dass man ein ganzes Lied lang Zeit bräuchte und ihr nicht so gerne vorne unruhig stehen möchtet um abzuwarten, bis es mit der Begrüßung durch den Redner und damit der Trauung richtig losgeht. Natürlich können wir so auch schnell auf kleine Fehlerteufelchen reagieren und als eingespieltes Team so für euch einen runden Auftritt bieten, der ganz persönlich, einzigartig und flexibel ist. Genauso können unsere Pianisten auch spontan oder in Absprache kleinere Pausen mit instrumentaler Musik füllen und so eurer Trauung einen ruhigen Klangteppich bieten. Livepiano zur Begleitung unserer Sänger ist Teil unseres Konzeptes und wir sind froh, euch mit diesem eine eigene Planung eurer Trauungswünsche anzubieten und gemeinsam wahr werden zu lassen.

Foto: Eileen Gruschka Photographie

The post Warum lieber “Live-Piano” als Musik aus der Tube? appeared first on feel melody.

]]>
http://www.feelmelody.de/warum-lieber-live-piano-als-musik-aus-der-tube/feed/ 0
feel.melody auf neuen Wegen http://www.feelmelody.de/feel-melody-auf-neuen-wegen/ http://www.feelmelody.de/feel-melody-auf-neuen-wegen/#comments Sat, 16 Jul 2016 18:52:30 +0000 http://www.feelmelody.de/?p=1621 In den letzten Monaten ist bei uns einiges passiert: wir haben Verstärkung im Bereich Gesang durch unseren Sänger Daniel bekommen, unser Pianisten- und Organistenteam hat seine erste Kollegin, Martha, bekommen und auch örtlich hat sich bei uns einiges getan. Mit Annas Umzug im letzten Herbst nach Düsseldorf haben wir uns  ...mehr

The post feel.melody auf neuen Wegen appeared first on feel melody.

]]>
In den letzten Monaten ist bei uns einiges passiert: wir haben Verstärkung im Bereich Gesang durch unseren Sänger Daniel bekommen, unser Pianisten- und Organistenteam hat seine erste Kollegin, Martha, bekommen und auch örtlich hat sich bei uns einiges getan.

Mit Annas Umzug im letzten Herbst nach Düsseldorf haben wir uns entschieden, feel.melody nunmehr auch weiter auf den Raum Rhein/Ruhr auszudehnen und euch hier bei Hochzeiten, Taufen, Empfängen und anderen Feiern zu begleiten. Wir stehen gerade in den Startlöchern für viele kommende Aktionen, um auch den Leuten im Rheinischen Bereich mehr von uns zu erzählen und auf uns aufmerksam zu machen. Unserer Heimat Münster bleiben wir natürlich treu und freuen uns auch weiterhin auf viele schöne Momente mit euch im hübschen Münsterland.

Feel.melody wächst. Nicht nur personell, sondern eben auch örtlich. Denn wir vernetzen uns immer somit auch immer weiter. Wir halten an vielen Orten die Ohren für euch offen und sind mit frischen musikalischen Ideen für euch bereit: Unsere Münsteraner Pianisten wie Caspar und Peter sind für euch auch dort schnell vor Ort, Daniel und Martha wohnen in Düsseldorf und Köln und können sich somit auf den rheinischen Raum konzentrieren. Wir haben das große Glück mit vielen tollen Hochzeitsplanern zusammen zu arbeiten, in denen wir vor allem in Dortmund, Münster und Düsseldorf wunderbare Ansprechpartner gefunden haben.

Ihr merkt, wir sind für euch gut in NRW unterwegs. Damit sich die Fahrtkosten nicht unnötig maximieren, stellen wir euch unser Team je nach lokaler Verfügbarkeit gerne zusammen. Zuwachs hat auch unsere Repertoireliste bekommen. Wie ihr wisst, spielen wir natürlich auch gerne immer euren eigenen Wunschsong. Aber mit fast jedem Auftritt kommt auch ein neues Lied in unser festes Repertoire. Ihr habt viele ausgefallene Wünsche und wir freuen uns, unseren musikalischen Horizont von Hochzeit für Hochzeit mit euch zu erweitern, sodass wir den kommenden Paaren immer weitergehende musikalische Vorschläge machen können. Welche Stücke neu dazu gekommen sind und was unsere Highlights des letzten Jahres waren, erfahrt ihr bald hier. Wir freuen uns auf euch!

 

Foto: Trauung von Julia & Michi – MamaMia Photographie Mia Schlüter

The post feel.melody auf neuen Wegen appeared first on feel melody.

]]>
http://www.feelmelody.de/feel-melody-auf-neuen-wegen/feed/ 0
Herzlich Willkommen, liebe Martha! http://www.feelmelody.de/herzlich-willkommen-liebe-martha/ http://www.feelmelody.de/herzlich-willkommen-liebe-martha/#comments Fri, 08 Jul 2016 18:40:58 +0000 http://www.feelmelody.de/?p=1619 Wir freuen uns riesig über unseren Zuwachs im Pianist(inn)en- und Organist(inn)en Team! Die Jungs dort bekommen ihre erste Kollegin! Martha ist seit diesem Sommer mit uns für euch auf Hochzeiten im Einsatz und hat Daniel schon auf einigen Hochzeiten ganz wundervoll am Klavier und der Orgel begleitet. In zwei Wochen  ...mehr

The post Herzlich Willkommen, liebe Martha! appeared first on feel melody.

]]>
Wir freuen uns riesig über unseren Zuwachs im Pianist(inn)en- und Organist(inn)en Team! Die Jungs dort bekommen ihre erste Kollegin! Martha ist seit diesem Sommer mit uns für euch auf Hochzeiten im Einsatz und hat Daniel schon auf einigen Hochzeiten ganz wundervoll am Klavier und der Orgel begleitet. In zwei Wochen steht die erste Hochzeit mit Anna auf dem Programm. Aber, dass in unserer lieben Martha noch ganz andere musikalische Talente schlummern, könnt ihr auf ihrem Profil hier nachlesen. Schön, dass Du dabei bist!

Foto: Martha Grittner (privat)

The post Herzlich Willkommen, liebe Martha! appeared first on feel melody.

]]>
http://www.feelmelody.de/herzlich-willkommen-liebe-martha/feed/ 0
Die schönsten Stücke zur Taufe http://www.feelmelody.de/die-schoensten-stuecke-zur-taufe/ http://www.feelmelody.de/die-schoensten-stuecke-zur-taufe/#comments Sat, 02 Apr 2016 18:39:47 +0000 http://www.feelmelody.de/?p=1556 Vor einigen Tagen haben wir euch bereits über unsere Hilfe bei der musikalischen Gestaltung der Tauffeier eures Kindes oder Patenkindes berichtet. Es gibt viele schöne Möglichkeiten Piano und Gesang in den Gottesdienst einzubauen. Wir haben in den letzten Jahren immer häufiger Tauffeiern begleiten dürfen und stellen euch heute gerne unsere  ...mehr

The post Die schönsten Stücke zur Taufe appeared first on feel melody.

]]>
Vor einigen Tagen haben wir euch bereits über unsere Hilfe bei der musikalischen Gestaltung der Tauffeier eures Kindes oder Patenkindes berichtet.
Es gibt viele schöne Möglichkeiten Piano und Gesang in den Gottesdienst einzubauen. Wir haben in den letzten Jahren immer häufiger Tauffeiern begleiten dürfen und stellen euch heute gerne unsere liebsten Stücke dazu vor. Viel Spaß bei der Auswahl!

Mögen Engel Dich begleiten – Jürgen Grote
Ein kleines Glück – Helene Fischer
Hallelujah (Taufversion) – Text nach „Conny und Astrid“
An Deiner Seite – Sunny Dale
Engel – Andreas Gabalier
Dir gehört mein Herz – Phil Collins
Du brauchst ein Lied – Rolf Zuckowski
Everything I do – Bryan Adams
Mein Ziel – Florence Joy
So soll es sein so kann es bleiben – Ich und Ich
Möge die Straße – Geistliches Liedgut
Von guten Mächten – Dietrich Bonhöffer
Here I am – Leona Lewis

Foto: Katharina Taubert

The post Die schönsten Stücke zur Taufe appeared first on feel melody.

]]>
http://www.feelmelody.de/die-schoensten-stuecke-zur-taufe/feed/ 0
Musik zu eurer Standesamtlichen Trauung – der Einzug http://www.feelmelody.de/musik-zu-eurer-standesamtlichen-trauung-der-einzug/ http://www.feelmelody.de/musik-zu-eurer-standesamtlichen-trauung-der-einzug/#comments Mon, 07 Mar 2016 16:30:06 +0000 http://www.feelmelody.de/?p=1582 Gerade haben wir die Musikwünsche einer unserer Kundinnen für ihre standesamtliche Trauung erhalten und so läuft nun Phlipp Poisel mit „Liebe meines Lebens“ im Hintergrund an. Die beiden haben sich zwei ganz spezielle Stücke ausgesucht und wir haben eine schöne Kombination verschiedener Elemente Musik und Interpretation für sie zusammengestellt. Wie  ...mehr

The post Musik zu eurer Standesamtlichen Trauung – der Einzug appeared first on feel melody.

]]>
Gerade haben wir die Musikwünsche einer unserer Kundinnen für ihre standesamtliche Trauung erhalten und so läuft nun Phlipp Poisel mit „Liebe meines Lebens“ im Hintergrund an. Die beiden haben sich zwei ganz spezielle Stücke ausgesucht und wir haben eine schöne Kombination verschiedener Elemente Musik und Interpretation für sie zusammengestellt.
Wie ihr eure standesamtliche Trauung musikalisch untermalen könnt, zeigen wir euch anhand eines bespielhaften Ablaufs. Heute lest ihr in unserem ersten Teil welche Musik sich gut zum Einzug eignet und welche Möglichkeiten ihr habt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie ihr als Brautpaar zur Zeremonie erscheint.
Ihr könnt mit euren Gästen gemeinsam und ganz entspannt eintrudeln und alle persönlich begrüßen. Das natürlich sowohl schon vor dem Standesamt, während ihr auf den Standesbeamten wartet, oder später auch im Trausaal.

Ihr könnt aber auch gemeinsam in den Trausaal einziehen, wie sonst oft bei einer kirchlichen Trauung. Der Weg ist zwar oft nicht ganz so lang, aber ihr habt den einen ganz besonderen Moment nur für euch.
Die Braut kann auch alleine, geführt vom Vater, der Trauzeugin oder jemandem anderem hereingeführt werden. Es gibt so viele Variationen. Sprecht in jedem Fall auch euren Standesbeamten auf euren diesbezüglichen Wunsch an.

Während ihr den Trausaal betretet – egal in welcher Besetzung – kann unser Pianist ein ruhiges Instrumentalstück für euch spielen – dezent und im Hintergrund.
Dieses Stück kann euer Wunschlied sein oder sogar eines unserer Empfehlungen für euch in diesem Moment:

Yiruma – River flows in you
Joja Wendt – Just married
Orange Blue – She’s got that light
Cascada – Everytime we touch
Camille Saint-Saens – Le Cygne (Karneval der Tiere)
Ludovico Einaudi – Divenire
Ludovico Einaudi – Una Mattina

Natürlich spielen wir auch gerne euren Wunschsong am Piano und Gesang, dafür empfehlen wir euch aber einen Einzug ohne viel Trubel.
Schöne Stücke dafür sind:

Sting – Fields of gold
Philipp Poisel – Liebe meines Lebens
Leona Lewis – A moment like this
Norah Jones – Come away with me
Elvis Costello – She
Max Raabe – Mir kann nichts passieren
Tim Bendzko – Sag einfach Ja

Lest in unserem nächsten Blogbeitrag, wie sich der Rest eurer standesamtlichen Trauung gestalten kann. Wir freuen uns auf euch!

Foto: Pascal und Kevin von „Story Wedding“

The post Musik zu eurer Standesamtlichen Trauung – der Einzug appeared first on feel melody.

]]>
http://www.feelmelody.de/musik-zu-eurer-standesamtlichen-trauung-der-einzug/feed/ 0
feel.melody zum Empfang http://www.feelmelody.de/galleries/feel-melody-zum-empfang/ http://www.feelmelody.de/galleries/feel-melody-zum-empfang/#comments Wed, 19 Aug 2015 15:38:49 +0000 http://www.feelmelody.de/?post_type=cpt_galleries&p=1602 The post feel.melody zum Empfang appeared first on feel melody.

]]>
Feldhaus Fotografen feel-melody-ideal-muenster-Komzert-35 Matthias Weber (www.matthiasweber-fotografie.de) feel-melody-ideal-muenster-Komzert-32 feel-melody-ideal-muenster-Komzert-21 feel-melody-ideal-muenster-Komzert-57 feel-melody-ideal-muenster-Komzert-9 feel_melody_hochzeit_galerie_10 feel_melody_heiratswahn_true_love_messe Eileen Gruschka

The post feel.melody zum Empfang appeared first on feel melody.

]]>
http://www.feelmelody.de/galleries/feel-melody-zum-empfang/feed/ 0
feel.melody zur Taufe http://www.feelmelody.de/galleries/feel-melody-zur-taufe/ http://www.feelmelody.de/galleries/feel-melody-zur-taufe/#comments Sun, 16 Aug 2015 15:52:48 +0000 http://www.feelmelody.de/?post_type=cpt_galleries&p=1604 The post feel.melody zur Taufe appeared first on feel melody.

]]>
Eileen Gruschka feel-melody-taufe-musik Anna bei Verena-4 slider3 slider6

The post feel.melody zur Taufe appeared first on feel melody.

]]>
http://www.feelmelody.de/galleries/feel-melody-zur-taufe/feed/ 0
Piano und Gesang zu eurer Standesamtlichen Trauung http://www.feelmelody.de/piano-und-gesang-zur-standesamtlichen-trauung/ http://www.feelmelody.de/piano-und-gesang-zur-standesamtlichen-trauung/#comments Sun, 02 Aug 2015 13:07:58 +0000 http://www.feelmelody.de/?p=1553 Was gibt es Schöneres als eure Traufeier ganz persönlich und individuell zu gestalten? Bei einer kirchlichen Trauung habt ihr durch Lesungstexte, Fürbitten, Trauspruch usw. viele Möglichkeiten dazu. Aber auch bei eurer standesamtlichen Trauung, die oft kurz gehalten wird und wenig gestaltet werden kann, gibt es dennoch einige Akzente, die ihr  ...mehr

The post Piano und Gesang zu eurer Standesamtlichen Trauung appeared first on feel melody.

]]>
Was gibt es Schöneres als eure Traufeier ganz persönlich und individuell zu gestalten? Bei einer kirchlichen Trauung habt ihr durch Lesungstexte, Fürbitten, Trauspruch usw. viele Möglichkeiten dazu. Aber auch bei eurer standesamtlichen Trauung, die oft kurz gehalten wird und wenig gestaltet werden kann, gibt es dennoch einige Akzente, die ihr setzen könnt. Wie zum Beispiel eine schöne Auswahl an Musik. Wir helfen euch gerne bei der Umsetzung. Wir singen und spielen euren Wunschsong und begleiten eure Trauung musikalisch am Gesang und Klavier.

Wie wäre es mit einem ruhigen, zauberhaften Instrumentalstück am Klavier zum Einzug und eurem Lieblingslied nach dem Ja-Wort? Wir haben einen großen Pool an Songs für euch parat. Natürlich spielen wir aber auch gerne ein neues Stück, euer Wunschlied – allein für euch.
Es gibt viele Möglichkeiten und mit unserer langjährigen Erfahrung stehen wir euch von der ersten Idee bis zur Feier zur Verfügung. Hört und seht selbst. Schreibt uns eure Wünsche, wir freuen uns auf euch!

Foto: Eileen Gruschka (www.eileengruschka.de)

The post Piano und Gesang zu eurer Standesamtlichen Trauung appeared first on feel melody.

]]>
http://www.feelmelody.de/piano-und-gesang-zur-standesamtlichen-trauung/feed/ 0
Willkommen, Daniel! http://www.feelmelody.de/willkommen-daniel/ http://www.feelmelody.de/willkommen-daniel/#comments Tue, 28 Jul 2015 16:53:44 +0000 http://www.feelmelody.de/?p=1549 Unsere kleine feel.melody Familie wächst und wächst. Wir freuen uns riesig darüber unsere Liebe zur Musik mit immer mehr Kollegen teilen zu dürfen, die euch an immer mehr Standorten begeistern können. Heute stellen wir euch unseren neuen Sänger Daniel vor. Ihr könnt ihn neben Anna für Sologesang zu eurer Feier  ...mehr

The post Willkommen, Daniel! appeared first on feel melody.

]]>
Unsere kleine feel.melody Familie wächst und wächst. Wir freuen uns riesig darüber unsere Liebe zur Musik mit immer mehr Kollegen teilen zu dürfen, die euch an immer mehr Standorten begeistern können.
Heute stellen wir euch unseren neuen Sänger Daniel vor. Ihr könnt ihn neben Anna für Sologesang zu eurer Feier buchen. Er wird dabei von einem unserer Pianisten unterstützt.

Daniel hat die Musik im Blut. Schon bevor er sprechen konnte, saß er vor dem Radio und sang in Phantasiesprache jedes Lied mit, das aus den Boxen klang. Diese Liebe zur Musik zieht sich wie ein roter Faden durch sein ganzes Leben. Der Höhepunkt seiner Ausbildung war sicherlich die Teilnahme an der TV-Castingshow „Popstars“ im Jahr 2009. Dort kämpfte er sich bis zum Finale durch! Natürlich war das ein unglaubliches Stück Arbeit und Erfolg, aber Daniel sagt selbst, dass er gerade in dieser Zeit viel über sich selbst gelernt hat.

Wir haben ihn in diesem Sommer auf der Hochzeit von Freunden kennengelernt und freuen uns nun riesig ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Daniel wohnt in Köln, sodass wir mit ihm gerne unsere kleine feel.melody Familie im Ruhrgebiet und Rheinland weiter ausbauen und bekanntmachen wollen. Er wird aber auch an anderen Standorten für euch, teils auch als Vertretung für Anna in ihrer Examensphase 2016 zum Einsatz kommen. Eine Hörprobe von Daniel findet ihr hier. Klickt auch in sein Profil und lest mehr über unseren neuen Kollegen.
Wir sagen „Herzlich Willkommen und auf eine gute Zusammenarbeit“. Schön, dass Du mit im Boot bist, Daniel!

Foto: Daniel Fassbender (privat)

The post Willkommen, Daniel! appeared first on feel melody.

]]>
http://www.feelmelody.de/willkommen-daniel/feed/ 0