feel melody

Bild152

Warum lieber “Live-Piano” als Musik aus der Tube?

Also grund­sätz­lich liegt es ja schon fast auf der Hand: Bei unse­ren Auf­trit­ten legen wir viel Wert auf eine Live-Begleitung unse­rer Sän­ger durch einen unse­rer Pia­nis­ten. Denn die Qua­li­tät und Indi­vi­dua­li­tät unse­rer Musik für euch liegt uns sehr am Her­zen.

Sicher­lich gibt es gute Ton­auf­nah­men, zu denen man als Sän­ger auch gut solis­tisch ein Lied prä­sen­tie­ren kann. Aber für einen der­art beson­de­ren Tag darf es unse­rer Mei­nung nach noch etwas mehr sein.

Kla­vier­mu­sik ist dabei nicht nur vom Klang her schö­ner, wär­mer und vol­ler als eine Beglei­tung von der Platte. Auch für uns als Team bedeu­tet „Live­mu­sik“ einen grö­ße­ren Pool an Mög­lich­kei­ten. Wir kön­nen unsere Stü­cke genau auf eure Wün­sche anpas­sen. Wir schrei­ben für euch Med­leys, ändern melo­di­sche Stel­len, pas­sen die Laut­stärke von Refrain und Stro­phe auf Ört­lich­kei­ten und eure Wün­sche und Pläne an, wir kön­nen das Stück im Not­fall etwas ver­län­gern, wenn die Kom­mu­nion in der Kir­che zum Bei­spiel doch noch nicht ganz vor­bei ist oder euer Pries­ter bei der Gaben­be­rei­tung spon­tan etwas mehr Zeit benö­tigt.

Wir kön­nen Stü­cke ver­kür­zen, wie mög­li­cher­weise beim Ein­zug in die Kir­che oder im Gar­ten bei der freien Trau­ung, wenn der Lauf­weg nicht ganz so lang ist, als dass man ein gan­zes Lied lang Zeit bräuchte und ihr nicht so gerne vorne unru­hig ste­hen möch­tet um abzu­war­ten, bis es mit der Begrü­ßung durch den Red­ner und damit der Trau­ung rich­tig los­geht. Natür­lich kön­nen wir so auch schnell auf kleine Feh­ler­teu­fel­chen rea­gie­ren und als ein­ge­spiel­tes Team so für euch einen run­den Auf­tritt bie­ten, der ganz per­sön­lich, ein­zig­ar­tig und fle­xi­bel ist. Genauso kön­nen unsere Pia­nis­ten auch spon­tan oder in Abspra­che klei­nere Pau­sen mit instru­men­ta­ler Musik fül­len und so eurer Trau­ung einen ruhi­gen Klang­tep­pich bie­ten. Livepiano zur Beglei­tung unse­rer Sän­ger ist Teil unse­res Kon­zep­tes und wir sind froh, euch mit die­sem eine eigene Pla­nung eurer Trau­ungs­wün­sche anzu­bie­ten und gemein­sam wahr wer­den zu las­sen.

Foto: Eileen Gruschka Pho­to­gra­phie

Don't be shell­fish...Share on FacebookPin on PinterestShare on Google+Tweet about this on Twitter

Deine Meinung