feel melody

Beitrag Katharina Taubert Feel Melody3

Eine Fotografin erzählt – Verliebt, verlobt und fotografiert (Teil 2)

Es geht los…

„Ganz neu anzu­fan­gen ist sicher nie leicht. Aber als neben­be­ruf­li­che Foto­gra­fin konnte ich, nach­dem ich all’ meine Freunde und die Fami­lie dazu gezwun­gen hatte, sich von mir foto­gra­fie­ren zu las­sen, nach und nach Kun­den dazu­ge­win­nen“, schmun­zelt die gebür­tige Müns­te­ra­ne­rin. „Ich war selbst ganz über­rascht, dass ich inner­halb kur­zer Zeit über Emp­feh­lun­gen, Hoch­zei­ten, Jung­ge­sel­lin­nen­ab­schiede im Foto­stu­dio ste­tig neue Anfra­gen gewann.“ Für Kad­dah war eine ver­trau­ens­volle und freund­schaft­li­che Ebene zwi­schen Kunde und Foto­gra­fin schon immer wich­tig. Das Emp­feh­lungs­mar­ke­ting unter­stütze sie bei der Ent­schei­dung, ihren neuen Berufs­zweig wei­ter aus­zu­bauen.

„Ich freue mich immer über kleine High­lights in mei­nem Beruf, die alle zum Schmun­zeln brin­gen. Kleine Pat­zer auf der eige­nen Hoch­zeit gehö­ren schon fast dazu und las­sen das Braut­paar in ein paar Jah­ren begeis­tert zurück­bli­cken.“ Lan­ge­weile kommt bei ihrer Arbeit garan­tiert nicht auf. So ist es bei einem Grup­pen­foto schon mal fast zum Riss im Braut­kleid gekom­men. Ein auf­re­gen­der Moment ist auch der, wenn sich das Paar bei der Trau­ung die Ringe ansteckt und diese vor lau­ter Anspan­nung kaum noch auf die Fin­ger pas­sen.

 

Das Stu­dio

Umbau­ar­bei­ten an beglei­ten das Leben von Kad­dah seit Mitte 2014. So muss bald ein Teil der Ein­rich­tung in ihrem Zuhause einem pro­fes­sio­nel­len Stu­dio wei­chen. „so habe ich auch die Mög­lich­keit klei­nere Shoo­tings in den eige­nen 4 Wän­den statt­fin­den zu las­sen und habe so sehr viel mehr Frei­raum für neue Ideen.“, erzählt Kad­dah. Bei ihrer Arbeit pro­biert die Foto­gra­fin auch gerne etwas Neues aus. Für sie kommt es auf die Per­son an, die foto­gra­fiert wird. Zu ihr müs­sen der Stil des Bil­des und die gewähl­ten Per­spek­ti­ven pas­sen.

 

Foto: © Katha­rina Tau­bert

Don't be shell­fish...Share on FacebookPin on PinterestShare on Google+Tweet about this on Twitter

Deine Meinung