feel melody

Eure Kirchliche Trauung – Teil 2: Klavier zur Gabenbereitung

Gerne spie­len wir euren Wunsch­song. Zum Ein­zug, nach der Lesung oder auch nach der Trau­ung. Wann immer ihr wollt.
Aber es muss nicht immer Piano und Gesang sein. Genauso schön klin­gen instru­men­tale Varia­tio­nen auf dem Kla­vier.
Diese könnt ihr ent­spannt und ziel­ge­rich­tet für die etwas ruhi­ge­ren Parts eurer Trau­ung ein­set­zen. Wie zum Bei­spiel zur Gaben­be­rei­tung. Oft spielt an die­ser Stelle sowieso der Orga­nist etwas. Warum also nicht eine fri­sche Melo­die von unse­rem Pia­nis­ten genie­ßen?

Ruhige Melo­dien eurer Lieb­lings­songs oder Inter­pre­ta­tio­nen unse­rer Jungs.
Man­che Stel­len, wie eben diese, im Lit­ur­gi­schen Ablauf sind dank­bar für diese ruhi­gen und besinn­li­chen Momente der Musik. Ein klang­vol­les Pia­no­solo erzeugt eine magi­sche Stim­mung und lässt euch noch­mal rich­tig zur Ruhe kom­men. Und viel­leicht auch Gott an die­sem beson­de­ren Tag noch ein Stück näher. Denn darum geht es ja irgend­wie auch.

Aber zu wel­cher Melo­die grei­fen?
Unser Pia­nist Cas­par emp­fiehlt euch eine abs­trakte Inter­pre­ta­tion: „Bekannte Melo­dien len­ken in die­sem Moment nur ab.“ Viel schö­ner ist es, eine sich aus der Situa­tion her­aus erge­bende und flie­ßende Melo­die zu spie­len. Und zeit­lich an die Länge der Gaben­be­rei­tung anpas­sen kön­nen wir uns so auch sehr leicht.

Viel­leicht wäre das ja etwas für euch! Sprecht uns ein­fach an und ver­lasst euch dann auf uns.

Don't be shell­fish...Share on FacebookPin on PinterestShare on Google+Tweet about this on Twitter

Deine Meinung